FAQ

Produkte

Bei Retouren handelt es sich um Artikel, welche bereits verschickt worden sind. Es kann sich hierbei sowohl um bereits gebrauchte Artikel als auch um komplett neue Artikel handeln. Sämtliche Artikel werden von uns geprüft und bekommen anschließend eine Beschreibung des Zustands. Die Artikel werden von unterschiedlichen Partnern aus Groß- und Einzelhandel bezogen.

Unsere Produkte werden in drei Kategorien eingeteilt: optischer Zustand, funktioneller Zustand und Verpackungszustand. Die genauen Angaben findest du jeweils in der Produktbeschreibung des Artikels.

In der Regel verkaufen wir Einzelstücke. Die verfügbare Menge wird in jedem Angebot angezeigt.

Da jeder Artikel bei uns eine individuelle Vorgeschichte hat, können wir über das genaue Alter der Produkte leider keine Aussage treffen, weshalb wir unsere Waren genauestens prüfen und mit einem möglichst genauen Zustand anbieten

Da wir unsere Artikel extern lagern, können wir nach Übergabe (Zeitpunkt des Einstellens im Shop) leider keine zusätzlichen Fotos mehr erstellen. Wir geben jedoch unser Bestes, um dir ausführliche Beschreibungen und detaillierte Informationen zu jedem Produkt zu liefern, damit du ein genaues Bild davon bekommst.

Nach der gründlichen Prüfung des Artikels werden mögliche Mängel in der Produktbeschreibung aufgeführt. In Fällen, in denen optische Mängel gut fotografierbar sind, stellen wir auch entsprechende Details Fotos bereit.

Jeder Artikel wird bei uns sorgfältig auf Herz und Nieren geprüft. Dies umfasst neben der Überprüfung der Funktionalität, ebenso eine Sichtung des optischen Zustandes sowie die Kontrolle der Vollständigkeit des Lieferumfangs.

Versand

Wir verschicken per DHL oder GLS. In Ausnahmefällen müssen wir per Spedition versenden. Die Info findest du im Angebot.

Alle Artikel gehen generell als Expresspakete in den Versand. Deine Bestellung ist in der Regel in 1-3 Werktagen bei dir.

Leider bieten wir derzeit keinen Versand außerhalb Deutschlands an.

Dies ist möglich, insofern deine Bestellung noch nicht an unseren Versanddienstleister übergeben worden ist - bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice und teile uns schnellstmöglich deine Lieferanschrift mit.

Sollte die Sendung bereits verschickt worden sein, können wir eine Änderung bedauerlicherweise nicht mehr anbieten - bitte prüfe die Option der Paketumleitung direkt beim Zusteller.

Insofern die Lieferung den AGBs der DHL entspricht, ist dies möglich - bitte vergiss nicht deine Postnummer in der Lieferanschrift zu hinterlegen!

Der Umwelt zuliebe verwenden wir immer die Originalverpackung, wenn diese für den Versand geeignet ist. Eine Umverpackung erfolgt nur, wenn die ursprüngliche Verpackung für den Transport nicht mehr passend ist. So tragen wir dazu bei, Verpackungsmaterialien zu reduzieren und die Umwelt zu schonen.

Bitte verweigere die Annahme, sobald du einen Transportschaden vermutest - die Sendung wird dann für dich kostenfrei an uns retourniert und wir erstatten dir dein Geld. Solltest du nach Ankunft einen Mangel feststellen, kannst du uns jederzeit via help@second-circle.de kontaktieren - von Montag bis Freitag kannst du mit einer Antwort innerhalb von 24h rechnen!

Sollte die Sendungsverfolgung nach 5 Tagen ohne weitere Scans oder sichtbaren Fortschritt stagnieren, leiten wir gerne eine Nachforschung für dich ein. Zögere nicht, uns in diesem Fall zu kontaktieren - wir kümmern uns und halten dich über den Fortschritt auf dem Laufenden!

Wir versenden deine Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang. Du wirst über den aktuellen Stand deiner Lieferung via E-Mail auf dem Laufenden gehalten!

Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante. Bitte prüfe deine Bestellung vor Annahme der Sendung sorgfältig auf optische Schäden, da diese zwingend vom Fahrer der Spedition dokumentiert werden müssen.

Ein Partner der Spedition wird sich am Vorabend (gegen 18 Uhr) der Auslieferung via E-Mail bei dir melden, um die Lieferung anzukündigen - bitte halte dein Postfach im Auge.

Rückgabe

Da unser Sortiment aus Retourenwaren, Versandrückläufern und auch gebrauchten oder defekten Artikeln besteht, können wir bedauerlicherweise keine Garantie. Um dir das beste Einkaufserlebnis zu bieten, stehen wir dir jedoch innerhalb von 24 Monaten im Rahmen der Gewährleistung bei jeglichen Problemen zur Seite!

Bitte nutze unser Retourenportal, um deine Rücksendung kostenfrei einzuleiten! Solltest du dazu noch Fragen haben, kannst du unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren.

Ja! Innerhalb von 30 Tagen bieten wir dir den kostenfreien Rückversand über unser Retourenportal an.

Über uns

Bei Second Circle findest du Artikel, die schon eine kleine Vorgeschichte durchlebt haben, zu unschlagbar günstigen Preisen. Da niemand die Katze im Sack kaufen möchte, wird jedes Produkt von uns geprüft und sorgfältig im Angebot beschrieben.

Unser Kundenservice steht dir Montag – Freitag von 8 – 17 Uhr zur Verfügung. Einen telefonischen Support können wir derzeit leider nicht anbieten. Melde dich gerne direkt an help@second-circle.de oder nutze unser Retourenportal, sofern du einen Artikel zurücksenden möchtest.